Auxmoney

auxmoneyAuf dem P2P-Portal Auxmoney können sich private Kreditnehmerebenso wie selbstständige Gewerbetreibende Geld von Privat leihen. Der große Vorteil dieser Privatkredite besteht in der hohen Flexibilität bei der Kreditvergabe.

Von der Einzelentscheidung einer Bank ist der Kreditnehmer nicht mehr abhängig, eine Community aus vielen Mitgliedern realisiert mit mehreren, auch kleinen Geldbeträgen den Kreditwunsch.

So funktioniert Auxmoney

Wer einen Kredit benötigt, meldet sich kostenlos auf der Plattform an, legt ein Profil an und beschreibt sein Kreditvorhaben. Er wird damit Mitglied einer Online-Community von privaten Kreditgebern und Kreditnehmern. Die privaten Anleger informieren sich auf der Plattform über die Kreditwünsche der Antragsteller und können in verschiedene Kreditprojekte unterschiedlich hohe Summen investieren.

So ist es möglich, dass der Kreditnehmer von zehn, zwanzig oder noch mehr privaten Anlegern jeweils einen Geldbetrag erhält. Aus diesen Einzelbeträgen setzt sich sein gesamter Kredit zusammen. Die Zinsen werden natürlich einheitlich für das gesamte Kreditprojekt festgelegt, die Anleger zahlen auf ein Konto, der Kreditnehmer erhält ebenso sein Geld in einer Summe und zahlt die Tilgungsraten an eine einzige Stelle. Das ist die SWK-Bank, die alle Anlagen auf Auxmoney technisch verwaltet. Die Bank und die Betreiber des Portals sorgen für die juristisch korrekte Abwicklung.

Geld von Privat: die Vorteile

Vorteilhaft ist das Verfahren, weil sich eine Gemeinschaft von Anlegern am Kreditprojekt beteiligt und daher der Kredit eher zustande kommt, als wenn eine Bank eine Einzelentscheidung trifft. Die Anleger wiederum streuen ihr Geld auf verschiedene Projekte und verteilen damit ihr Risiko. Als ebenso vorteilhaft erweisen sich die flexiblen Zinsen, denn der Kreditnehmer kann den Anlegern ein Angebot unterbreiten und dies auch anpassen.

Kredit bei Auxmoney beantragen

So ist es möglich, das Geld von Privat zu wesentlich günstigeren Zinsen als bei der Bank zu erhalten, andererseits werden – über etwas höhere Zinsen – auch Projekte realisiert, die bei den Banken keine Chance hätten.

Das trifft auf viele Selbstständige zu, die traditionell von Banken benachteiligt werden. Den hohen Zuspruch beweisen die Nutzerzahlen auf der Plattform. Bis September 2012 haben sich 430.359 Mitglieder bei Auxmoney angemeldet (Anleger und Kreditnehmer), insgesamt 33.603.300 Kredite wurden vergeben.

Auxmoney
4.8 (95.71%) 28 votes

Schreibe einen Kommentar