Kredit ohne Schufa in München

kredit-muenchenFür einen Kreditsachbearbeiter, der seinen Arbeitsplatz in München hat, gehört der seit 2003 jährlich erscheinende Schuldenkompass der Schufa zur Pflichtlektüre. Geht aus diesem fast 100 Seiten umfassenden Dokument doch hervor, dass die Bewohner der bayerischen Landeshauptstadt zu den vorbildlichsten Schuldnern Deutschlands gehören. Trotzdem wird auch im Süden der Republik nur mit Wasser gekocht.

Vorbei sind die Zeiten, in denen der Kreditantrag eines langjährigen Kunden auf die Schnelle durchgewunken wurde. Auch bei den Banken und Sparkassen in München werden beantragte Kredite mittlerweile einer sorgfältigen Bonitätsprüfung unterzogen – und ohne Schufa geht gar nichts.

voraussichtliche Laufzeit  Monate

München – eine der wirtschaftlich erfolgreichsten Großstädte Europas

Auf der anderen Seite gehört die Isarmetropole zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Großstädten Europas. Folgt man den renommierten Unternehmensberatern der Mercer LLC belegt München in Sachen Lebensqualität den vierten Platz unter 50 Großstädten weltweit. Deutschlandweit leben in München die meisten Millionäre. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Privatkredit in dieser Region ständig an Bedeutung gewinnt. Wer holt sich schon gerne einen Korb bei seiner Hausbank, wenn er einen Kredit ohne Schufa in München von einem Bekannten oder Verwandten erhalten kann. Zwar kennt nicht jedermann einen Millionär, trotzdem hat diese Form der Darlehensaufnahme Schule gemacht.

Ein neues Geschäftsmodell – der Kredit von privat

In Zeiten niedriger Zinsen war es nur eine Frage der Zeit, bis sich hieraus ein neues Geschäftsmodell entwickelte. Heute ist aus dem gelegentlichen Kredit von privat ein schwungvoller Ausgleich von Interessen geworden. Der gebeutelte Bankkunde mit zusätzlichem Finanzierungsbedarf wendet sich an eine Internetplattform, um dort eine Anzeige zu schalten. Investoren aus ganz Deutschland beobachten diesen Markt. Denn durch die Niedrigzinspolitik der EZB sind die Verwertungsmöglichkeiten ihres Geldvermögens stark eingeschränkt. Sobald das Insert eines Kreditsuchenden die Kriterien eines Investors erfüllt, kann der Kredit ohne Schufa von privat zustande kommen. Unabhängig davon, ob eine der Parteien in München lebt oder nicht.